GLULX? BLORB? BLURB? GLK?

Wichtigste Änderung

Um weiterhin mit dem normalen Inform-Compiler compilieren zu können, MUSS am Anfang des Spiele-Quelltextes folgendes eingefügt werden:

    #ifndef TARGET_GLULX;
    Constant TARGET_ZCODE;
    Constant WORDSIZE 2;
    #endif;

Eine kurze Erklärung

Eine grafische Erklärung

   O          O__        O    _
  / -/        / /        \ \_|_|
  / \        / \         / \

 Maler      Flötist      Hacker
   |           |           |
Scanner     Sampler     GlkInform
   |           |           |
Bilddatei  Sounddatei  Spieledatei
.jpg/.png  .aiff/.mod  .ulx (statt .z5)
    \          |          /
     ---------------------
               |
          BLURB-Skript
     läuft durch perlBlorb.pl
               |
               |
   ----------------------------
   | multimediale Spieledatei |
   |         .blb             |
   ----------------------------
               |
               |
         GLULXE-Interpreter
             .exe
               |
          Glk-Front-End
             .dll
               |
         Windows oder Mac
               |
 IC's und Kondenser = Deine Kiste

===> mehr Spielfreude dank Bild und Musik

 \O/  \O/  \O/  \O/  \O/  \O/  \O/  \O/
  |    |    |    |    |    |    |    |
 / \  / \  / \  / \  / \  / \  / \  / \
 

Toni Arnold, Dezember 1999