aphasie ph-000:
Vermischte Schwierigkeiten

 

Julie Doucets "caricature of love" durchlaufen
(reprodukt 1996,Berlin)

Eine Comic-Zeichnerin zeichnet ein Comic , wo sie sich selbst zeichnet , wie sie zeichnet . Diese Sie Selbst zeichnet sich selbst . Diese sagt sich selbst , wie Sie Selbst sich selbst sagt . (usw) . Dass am ende wieder sie selbst (?) zeichnet , macht das ganze schwierig . Ist diese letzte die , von der gedachten , gesagten , zeichnende gezeichnete ? Oder doch gleich der ersten Sie Selbst ? Der ; die wir aus dem ersten Bild "kennen" ? (Die wir natürlich da noch nicht kannten , aber der wir nachträglich unsere "Kenntnis" zurechnen ?) Ist jeder Übergang einer von der gezeichneten zu der , von dieser gezeichneten ? Oder gibt es auch solche von der gezeichneten zu der , diese gezeichnet habende , zeichnenden ? Kombinatorik

Der Name des Ressorts verlangt ( in einem strengen Sinn , und als solcher an uns vererbt auch von K ) , nicht bei syntaktischen Vermischtheiten stehenzubleiben ( Was zu einfach wäre , auch.der Versuch einer sortierten Schwierigkeit verbietet sich strengstens . ) . Gezwungen zur Suche nach vermischt schwierigem stossen wir auf die Sprechblase : "FUCK ME" . (Wieder syntaktische Doppel :
ME = Subjekt ( Scheiss-Ich )
ME = Objekt ( Fick mich ! ) )

Also , welche Schwierigkeiten ? Um was gehts da ? Psychologisierende Interpretationen ( Der autor dieses Textes , selbst Comic-Zeichner ,
( nochmal das Erbe des K , und als solches wird jetzt schon das Ende des Satzes vorherbestimmt worden sein ) mag auf die Idee kommen , die Mimik der Bild-Gesichter u.ä. zuzuziehen , um mögliche "Ergebnisse" zu stützen ( obwohl selbst auch von solchem Schrott belästigt , diesen hassen gelernt hat im bezug auf eigene Comix ) . ) Psychologisierende Interpretationen also verwirft dieser Text .

Was bis jetzt klar ist : Das Comic lebt auf einer Fläche , die zwischen log : U -> E liegt .[ Eigentlich exp von U ( linke Halbebene ) nach E
( punktierter Einheitskreis , also die vom log erzwungene Definitionsmenge ] Genauer : Die universelle Überlagerung von C ist f : U -> C ( und g : C -> E , mit g°f = log ) Die Singularität ist ME , to FUCK heisst analytische Fortsetzung längs geschlossener Kurven =umblättern ( welche Bilder auf welchen Blättern leben , welche Kurven zu den einzelnen umblättern gehöhren , ist erstmal unklar ) .

Die blöde Annahme , FUCK ME sei doppeldeutig , ist das Verkennen der komplexen Struktur log : U -> C -> E . Eine der analytischen Fortsetzungen ist die verbindliche Verpflichtung des Autors der echten J. D. gegenüber , sich in einer solchen Text-Sorte Ihr zuzuwenden , oder der Versuch , dieser Verpflichtung zu entrinnen , der er nicht entrinnen kann , das Scheitern des Comic zu verschweigen , das Scheitern des Autors ?

Das "lebt" heisst bis dahin natürlich nur "lebt lokal" . ( Klar : Comix leben nur als gelesene , besser : als zusammen mit gelebt werdende ) . Dieses "lesen" oder "mit leben" ist eben das , sich gegenseitig verpflichtet sein , im Sinne des FUCK des umblätterns . Das heisst , das Comic lebt global in Wirklichkeit in diesem Sinn auf U als Fuchs'sche Gruppe vom Typ D(n,m,l) , wo n,m,l = unendlich zugelassen sein soll . In unserem Fall also d : C -> P , wobei d über genau drei Punkten verzweigt (0,1, unendlich) , hier 0 = ME ,1 = Phlopsy , unendlich = K , und n = k(ME) , m = k(Phlopsy) , l = k(K) . [ P ist die Riemannsche Zahlenkugel , die drei Singularitäten seien gemäss der üblichen Konvention 0 , 1 , unendlich .]

Noch genauer : Das Comic lebt hier jetzt gerade in diesem Augenblick in diesem Text im Prozess des analytisch sich fortsetzens dieses Textes längs einer Kurve in P , die C -> E voll durchläuft ( soll heissen , deren Liftung auf C geschlossen ist ) , und also auch bei jeder Umwindung von 0 dadurch 1 und unendlich durch ihre Bewegung einwindet .

Manche werden das abtun , als sei C = D(ME,Phlopsy,K) eine sortierte Schwierigkeit , also einfacher als am Anfang , also Lüge. Wodrum gehts ? Diese Kurve in P bewegt sich längs einer radikalen Verneinung der Verkennung der Blödheit des Doppelsinns . Also ist das Comic die Begründung der Theorie des Comics als einer Nicht-subjektiven , Nicht-intersubjektiven , Nicht-(rein-texthaften) Echt-Lebensweise innerhalb etwas rein-texthaften ? Als einer Echt-Körper-Lebensweise , die Texthaftigkeit als eines ihrer Axiome eben körper-lebt ? Figurative Selbstportraits ( = auto-bio-graphische ) , text-körper-artige Wesen bevölkern das Comic = D . Eine Comic-Zeichnerin zeichnet . PHLOPSY